Print
Medien
Die zunehmende Relevanz von Online-Präsenz heißt nicht, dass Print an Bedeutung verliert. Vielmehr kann Print heute als Ergänzung zum Digitalen gesehen werden.
Print ist nicht Out!
Zwar steigt die Nutzung des Internets stetig, was aber nicht bedeutet dem Thema Print den Rücken zu kehren. Inzwischen kennt jeder überfüllte E-Mail-Postfächer, wodurch Print wieder auf dem besten Weg ist, Premium zu werden.
Permanente Reizüberflutung im Internet führt dazu, dass immer mehr Menschen auf handyfreie Zeiten achten.
Der klare Vorteil an Print Medien ist, dass die Visitenkarte, der Flyer, etc. den Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt erreicht. Der Kunde selbst kann entscheiden wann diese Informationen für ihn relevant sind und weiß (im Vergleich zum Internet) genau wo er diese Information gelesen hat.
Die 5 Sinne:
Print bleibt im Gedächtnis und ist anfassbar. Je mehr Sinne angesprochen werden, desto länger wird die Information in Erinnerung bleiben.
Durch die unzähligen Möglichkeiten bei Print Medien wie zum Beispiel Lacke und Farben, Papierarten und Stanzformen, Duftlacke, das Rascheln von Papier oder auch Produktkostproben besteht die Möglichkeit alle Sinne anzusprechen.